merino, jersey, classic jersey, merino jersey, wool jersey, trikot, radtrikot, merino trikot, skitouren, bergwandern, klettern, joggen, bio sportbekleidung
Warenkorb - 0,00€

Letzte Woche war es endlich soweit. Ich konnte mir bei Ulrich Vogel den Rahmen für meinen Randonneur abholen. Morgens kam ich in Bamberg an, Ulrich erwartete mich bereits. Der Rahmen hing teilaufgebaut in der Werksatt – ein Traum!

DSCN5300_800

Letztes Handanlegen vor der Verladung.

In der Werkstatt daheim warteten die übrigen Komponenten ungeduldig auf ihren Einsatz.
Der Aufbau war, wie erwartet, relativ unkompliziert. Nur die Verkabelung des Lichts hat etwas Zeit erfordert.

Am Sonntag dann startete ich bei schönstem Wetter zur ersten Ausfahrt. Große Aufregung. Wie fährt sich das Radl, funktioniert alles wie geplant und passt die Geo wirklich? Eigentlich sollte es nur eine kleine Testfahrt werden, die am Ende dann doch über 4 Stunden dauerte. Der “Flattermann” ist fabelhaft und übertrifft meine Hoffnungen bei Weitem.

Vogel_Ausfahrt_00

Die Geo wurde von einem Rennrad der 60er kopiert, das mir ganz besonders gut passt. Ruhiger, komfortabler Geradeaus-Lauf und dennoch “geht’s” gut durch die Kurven.

Vogel_Ausfahrt_45

Vogel_Ausfahrt_40

Große Kunst!

Vogel_Ausfahrt_35

Vogel_Ausfahrt_29

Viele Komponenten kommen aus Japan…

Vogel_Ausfahrt_22

Vogel_Ausfahrt_38

… die Beleuchtung aus Deutschland.

Vogel_Ausfahrt_21

Die Faltreifen mit einer (gemessenen) Breite von 31 mm rollen fast wie Schlauchreifen.

Vogel_Ausfahrt_15

Glocken-Adapter-Spacer aus Edelstahl in Rahmenfarbe. Toll!

Noch ein paar Bilder in “Groß” gibt’s hier.

Jetzt wird randonniert ;-)

Als kleines Dankeschön für die tolle Arbeit, Ulrichs Geduld und die vielen Gespräche in der Planungsphase gabs ein orwi-Trikot.

DSCN5305_800

Fesch schaut er aus, der Ulrich…

Comments are closed.